Nachrichten
Nachrichten
Sie profitieren. Mit Sicherheit. Seit 75 Jahren.
09.12.2019

SIBA-Mitarbeiter als „Adventskalender-Held“

Sven Gengenbach stellt sich den Fragen des Unternehmensnetzwerks NIRO

Wer beim Online-Adventskalender des Unternehmensnetzwerks „NIRO“ das Türchen vom 8. Dezember öffnete, den erwartete SIBA-Mitarbeiter Sven Gengenbach. Der Teamleiter Automateninstandhaltung zog seine Bilanz des Jahres 2019 und gab zudem an, was er sich vom Netzwerk für das kommende Jahr verspricht.

Damit ist Gengenbach einer von 24 Interviewkandidaten, die sich die Öffentlichkeitsarbeit des regionalen Unternehmensnetzwerks ausgesucht hatte, um den Adventskalender mit Leben zu füllen. Unter den ersten Kandidaten waren neben Gengenbach Vertreter unter anderem vom Lichthersteller ERCO aus Lüdenscheid oder Diagramm Halbach aus Schwerte. Mehr dazu auf der Kalender-Webseite. Hier geht es zu den Statements von Sven Gengenbach.

NIRO ist ein eingetragener Verein und heißt ausgeschrieben „Netzwerk Industrie RuhrOst“. Es existiert seit 2006 und hat sich zu einer Netzwerk- und Serviceplattform entwickelt, die von Nachwuchsförderung und unternehmensübergreifendem Wissensaustausch über Einkaufskonditionen bis hin zu Initiativen gemeinsamer Produktentwicklung geht. Inzwischen vereint das Netzwerk 69 Unternehmen der Region aus den Branchen Maschinenbau-, Metall-  und Industrieelektronik. Sie haben insgesamt über 17.000 Mitarbeiter und stehen für einen Jahresumsatz von rund 7 Milliarden EUR. SIBA ist seit 2007 dabei und wurde kürzlich für zwölf Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt.

Sie haben Fragen?

zurück