Nachrichten
Nachrichten
Sie profitieren. Mit Sicherheit. Seit 75 Jahren.
07.06.2022

Aufgestiegen:
SIBA holt Silber beim Nachhaltigkeitsranking

Nach der Bronzeauszeichnung im vergangenen Jahr konnte SIBA bei der aktuellen Bewertungsrunde des Nachhaltigkeitsportals EcoVadis nun Silber holen.

SIBA ist noch nicht lange dabei, doch die Teilnahme an den EcoVadis-Zertifitierungen ist schon eine kleine Erfolgsgeschichte: Schon im ersten Jahr der Teilnahme 2021 konnte SIBA eine Bronzemedaille für sich verbuchen, in der neuen Runde verbesserte das Unternehmen sein Ranking weiter – was zu einer silbernen Auszeichnung führte.

EcoVadis ist nach eigenen Angaben das weltweit zuverlässigste Nachhaltigkeitsranking. Inzwischen lassen sich mehr als 90.000 Unternehmen aus über 160 Ländern von EcoVadis bewerten, darunter Global Player wie Alcatel oder Henkel.

Welche Medaille man erreicht, hängt immer auch von den aktuellen Nachhaltigkeitsleistungen aller mitmachenden Unternehmen ab. So erhält Silber, wer zu den besten 25 Prozent eines Bewertungsjahrgangs gehört.

Sie haben Fragen?

zurück