Nachrichten
Nachrichten
Sie profitieren. Mit Sicherheit. Seit 75 Jahren.
13.08.2021

SIBA-Impfaktion mit hoher Beteiligung

Bei seiner erfolgreichen Impfaktion für die eigene Belegschaft kooperierte SIBA mit den Stadtwerken Lünen. 

Gut hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligten sich im Sommer an der Impfaktion, die Sicherungshersteller SIBA seiner Belegschaft anbot. Allein dadurch sind rund ein Viertel der insgesamt 433 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vollständig geimpft worden, denn die Aktion bestand aus zwei Terminen – einen im Juni und einen im Juli. Da die Belegschaft auch abseits dieser Termine schon privat aktiv war, stieg die Gesamtquote der vollständig Geimpften im Unternehmen auf etwa 75 Prozent. Das Impfangebot galt nicht nur für die Kernbelegschaft, sondern auch für Werkstudenten, Praktikanten und Trainees sowie für die Außendienst-Mitarbeiter in den Vertriebsniederlassungen. Auch hier kann sich die Beteiligung sehen lassen. Trotz weiter Anfahrt haben zwei Kollegen aus dem Außendienst das Angebot genutzt.

Bei der Aktion im Sommer kooperierte SIBA mit den Lüner Stadtwerken, die ihre Räumlichkeiten direkt neben dem SIBA-Werk zur Verfügung stellte. Die Impfungen selbst hat das Werksarztzentrum Westfalen Mitte übernommen, aus dessen Standort Kamen auch die Betriebsärzte für SIBA kommen. Sie wurden von Freiwilligen aus der Belegschaft unterstützt, die u.a. als Ersthelfer bereitstanden – für den Fall der Fälle. Da aber alles ohne Zwischenfälle ablief, mussten sie nicht erfreulicherweise nicht eingreifen.

Das Team der SIBA-Impfaktion.
Das Team der SIBA-Impfaktion.

Sie haben Fragen?

zurück