Nachrichten
Nachrichten
Sie profitieren. Mit Sicherheit. Seit 75 Jahren.
28.10.2021

SIBA-ICS-Technologie auf der Cired2021

Für den VDE ist die Cired „die international wichtigste Konferenz Plattform zum Austausch der neuesten Entwicklungen im Bereich der Verteilernetze". Hier hat SIBA in der Session „Network Components“ seine ICS-Technologie für langlebigere Windkraftanlagen-Sicherungen vorgestellt.

Die Cired2021, die auch in diesem Jahr wieder rein virtuell laufen musste, hatte SIBA einen Slot zur Verfügung gestellt - und in der Tat bietet die ICS Technologie (Improved Cycle Stability) eine Lösung für ein bekanntes Problem bei Sicherungen für Windkraftanlagen. Eine Reihe von Sicherungen schalteten nämlich nach einigen Jahren problemloser Betriebszeit ab, ohne dass dafür ein elektrischer Grund vorgelegen hatte. SIBA hat sich das Problem gemeinsam mit weiteren Experten und einem Forschungsinstitut angesehen und nicht nur den Grund dafür ermittelt, sondern auch eine neue Sicherung entwickelt, die deutlich länger hält. 

Mehr dazu hier im Bereich Entwicklung.

Sie haben Fragen?

zurück